Samstag, 17. April 2010

Die neue Quadrillenschule - jetzt kostenlos

Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, das von mir entwickelte Softwaresystem "Die neue Quadrillenschule" vortan kostenlos abzugeben, im ersten Schritt wird das aktuelle Build unter der CC-BY-SA freigegeben.

Warum mache ich das?

1. Ich haben einen tollen Job, ein erfüllendes Hobby und bin auch noch politisch aktiv. Mir fehlt einfach die Zeit für blöden zusätzlichen Bürokram, wie Rechnungen schreiben usw...

2. Ich habe festgestellt, dass sich im Zweifel mehr Geld verdienen lässt, indem man Vor-Ort-Support oder Beratung oder gar Quadrillenplanung anbietet. Es gab mehrere konkrete Anfragen hierzu denen ich (siehe 1.) nicht folgen konnte, aber hätte ich dies konsequent durchgeführt, hätte ich sicherlich mehr verdient, als über die Lizenzen.

3. Ich denke, das heutige Lizenzmodell ist in vielen Fällen einfach obsolet.

Also feel free und hier gehts zum Download: Quadrillenschule